der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@kanalratte: Ich wünsche dir eine gute Besserung!

2. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Guter Tipp, der Ackerschachtelhalmtee. Aber vorsichtig anfangen, nicht jeder verträgt sofort die erforderliche Menge (ich vertrage ihn gar nicht, dabei wächst er im Garten).

Allen womit auch immer geplagten wünsche ich gute Besserung.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe kanalratte: Oh je, du Ärmste, das ist echt schlimm. Gute Besserung!
    Ich wünsche auch allen anderen, die es brauchen, gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. kanalratte

kanalratte Bekanntes Mitglied

danke für die guten wünsche und tipps.

ich halt mich jetzt erst mal an das, was der doc mir verschrieben hat: das AB, nieren- u. blasentee und uvalisat (was immer das auch ist) ... das AB scheint super zu wirken, die schmerzen unten sind erträglich und ich muss auch nicht mehr alle 5 minuten rennen, wenn auch die 2,5 liter rauswollen. aber koppschmerzen hab ich von den AB ... nun gut besser als der andere mist.

im januar dann zum urologen, ich hab von @Resi Ratlos gute tipps bekommen (danke dafür) und werd diese erst mal mit ihm besprechen. den ackerschachtelhalmtee (was für ein wortungetüm) hab ich mal notiert... aber ich mag jetzt im mom nicht noch mehr dazunehmen. ich hab hoffnung, das die feiertage diesmal doch nicht zur quälerei werden...

LG

stray cat gefällt das.
  5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Resi, was hat es eigentlich mit diesem Mannose gegen Blasenentzündung auf sich?

Das wollte ich dich schon länger fragen.

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@kanalratte
    Uvalysat gab es schon zu DDR Zeiten. Es enthält Bärentraubenblätter und lindert etwas die Schmerzen, wirkt u.a. antientzündlich. Außerdem viel trinken, aber das weißt du ja.
    Ich hatte dieses Jahr auch erstmalig Theater mit Blasenentzündungen, auch mit Fieber. Keine Bakterien, immer nur Leukos. Der Nephrologe hatte einen Erregernachweis veranlasst, nichts auffällig. Laut Gyn alles bestens. Anfang Dezember beim Urologen war alles schick mit der Blase laut Ultraschall. Im Moment ist erstmal Ruhe und hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass das AB anschlägt und endlich Ruhe einkehrt.

#14106 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  7. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich habe schon wieder eine Sehnenentzündung in Fuß ...:(
    Gestern war ich noch arbeiten , war aber nicht die beste Idee.
    Nicht mal schlafen geht , weil die Bettdecke gefühlt zu schwer ist und schmerzt .
    Und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht zur Arbeit kann...

8. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Das schlechte Gewissen hat man ja immer in solchen Fällen. Liegt in der Natur der meisten Menschen, der meisten, wohlgemerkt. Ich kenne auch welche, die jedes Frühjahr krank werden, wenn die Gartenarbeit los ging bzw. die die Lohnfortzahlung komplett in Anspruch nehmen.
    Gute Besserung, was hilft dir dabei?

Pasti und Lütten gefällt das.
  9. Lütten

Danke Hibiskus 14,
    Ich versuche es mit Ruhe , kühlen , Salbe und Schmerzmittel. Quark ist ja auch immer nicht schlecht.

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich hab Quark noch nicht probiert, stelle mir das aber gut vor, ich kühle meist mit Waschlappen und Eiswürfelgekühltem Wasser.
    So vor den Feiertagen braucht man das alles nicht.

Sinela, stray cat und Lütten gefällt das.
  11. Lütten

Das stimmt , das braucht wirklich niemand.
    Zur Zeit halte ich es noch auf dem Sofa mit Buch , Kaffee und 2 Katzen aus. Mal sehen wie lange...

stray cat gefällt das.
  12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Vor zwei Wochen nach einem Termin beim Nephrologen wurde meine Therapie gegen den Bluthochdruck verändert. Das funktioniert leider überhaupt nicht und mein BD ist viel zu hoch. Die alten Tabletten sind aufgebraucht und die Praxis natürlich bis Anfang Januar geschlossen. :rolleyes:

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Lütten, gute Besserung für deinen Fuß.

Lütten gefällt das.
  14. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Gute Besserung für Euch beide, Lütten und Clödi!
    das ist ja wirklich doof.
    Hoffentlich gibt Dir die Apotheke sozusagen vorab- vor dem nächsten Rezept die wirksamen Tabletten!
    Und Lütten, bleib mal da, wo Du sonst nicht bleibst- habe ein schönes Bild im Kopf, ein Heilendes :)

Lütten gefällt das.
  15. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Kann dir da nicht noch dein Hausarzt aushelfen? Oder hat er auch Urlaub?

16. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ah, vielleicht war es auch der HA, der umgestellt hat, Clödi? ;)

17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Damit kannst Du Dich an jede Praxis wenden, Clödi. Es wird eine Vertretungspraxis geben. Manche Senker erhöhen die Nierenwerte und müssen denn dann weg. Irgend einen Grund wird es gehabt haben, weshalb das alte Mittel ausgetauscht wurde. Gute Besserung!

Dir auch gute Besserung, Lütten. Ich habe Polsterschuhe fürs Bett, vielleicht wäre das was?

Lütten gefällt das.
  18. Lütten

Danke Cat ich versuche es.
    @Clödi , Blutdruck ist immer blöd. Ich hoffe du findest noch eine Lösung. Dir auch gute Besserung.

19. Lütten

Danke teamplayer , Polsterschuhe fürs Bett darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Selbst Socken im Bett geht gar nicht bei mir ;)

20. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das alte Mittel enthielt HCT, was das Risiko für weißen Hautkrebs erhöhen kann. Da meine Werte schon lange super waren, wollten wir versuchen, das Entwässerungsmittel komplett wegzulassen.
    Ich werde jetzt erstmal versuchen, das Candesartan zu erhöhen, bevor ich mich in die Notfallpraxis ins KH begebe (laut AB der nächste Schritt). Außerdem werde ich mein NSAR gegen ein anderes Schmerzmittel austauschen und dann mal abwarten, ob es sich bessert.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden