Bei dir ist das ja auch was anderes. Ich hab jetzt einen Bäcker gefunden, der die Brote schneidet und die Stullenbreite einstellen kann. Da bestelle ich mir dicke Stüllchen und muss nicht mehr zu Hause die Maschine rausholen.
ich habe heute ein Umarmung bekommen...mit der Post...es fühlt sich wirklich schön an, man muss nur den lieben Brief an die Wange halten und die Augen schließen
Heike, mein Lima hat mit Wärmflasche, Kissen und Thermometer gearbeitet, damit es sein Teig warm hat. Meinen hab ich so wie B.one gemacht.
Heute habe ich mich über schöne Post aus dem nördlich-westlichen NRW gefreut - danke schön Darf ich das hier mal sagen? Mir ist das - ob es immer gelingt, ist völlig zweitrangig - ein echtes Anliegen, mit mehr oder weniger unwichtigen Dingen oder Zeichen persönliche Wertschätzung zu zeigen. Ich finde auch nicht, dass man sich dabei etwas vergibt. Umgekehrt ist selbstverständlich auch der Empfang von Wertschätzung in jeglicher Form einfach wohltuend. Ich denke, die meisten werden mich verstehen.....
@Resi Ratlos so sehe ich das auch. Ich freue mich, dass die letzten Weihnachtsgrüße gleich in die Post gehen, weil ich mich damit immer etwas schwer tue, was sehr persönliche Gründe hat. Resi, sag, gab es eigentlich eine Rückmeldung der Dame, du weißt schon welche?
Ich hab heute meine Putzfrau bedacht. Sie meinte, das wäre doch nicht nötig, da hab ich ihr gesagt 'doch, weil ich das so will', sie hat schallend gelacht und sich gefreut. Ich freu mich immer, wenn sich derjenige freut, dem ich was schenke. Und Resi, du hast völlig Recht, es kommt gar nicht auf den finanziellen Wert (echte Freude kann man eh nicht kaufen) oder Perfektionismus an, wenn es von Herzen kommt, ist alles schön und richtig! Ich freu mich ja immer noch wie blöd über die beiden Päckchen, die mich erreicht haben. Meine sind jetzt endlich auf den Weg gebracht, mal schauen, obs die Post noch pünktlich schafft.
So geht es mir auch. Ich habe am Dienstag meiner Einkaufshilfe ihr Weihnachtsgeschenk gegeben, das erste, was sie gesagt hat, war: "Vielen Dank, ich habe aber nichts für dich". Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich ihr etwas geschenkt habe, weil es mir Freude macht, und nicht, weil ich ein Gegengeschenk erwarte. Ich hoffe, das ist auch angekommen, nicht dass sie mir doch noch was kauft.
Ich habe auch gestern noch die restlichen Pakete verschickt. Dafür herrscht Chaos in der Wohnung. Mein Mann hat derart viel Arbeit, dass er sogar auch noch am WE arbetet.
Ach du liebe Zeit... Hat der Mann immer noch kein eigenes Zimmer? Bei uns herrscht auch das Chaos, aber da darf ich nicht meckern, das hab ich selber verursacht....
Ich freue mich über die Threads von Resi und Katjes - um die nicht zu kapern, hier noch etwas allgemeineres dazu: Mir gefällt an den Usern hier im Forum, dass sie hilfsbereit, kämpferisch in alle Richtungen, kompetent, mitfühlend, mit allen Wassern gewaschen, kratzbürstig, streitlustig und lustig sind, keine Angst vorm Nachfragen haben und sich hier mit einbringen.
Na ja, ich hatte es so verstanden, dass User einzeln ausgewählt werden sollten und wollte es nicht verwässern.
Birte, vielen lieben Dank für den obigen Beitrag; es war von mir spontan auch so gedacht. Inzwischen habe ich selbst schon bemerkt, dass das jeden Rahmen sprengt, weil es so vielen Usern noch viel mehr zu sagen gäbe - und mir auch allgemeine Bemerkungen einfallen. Fühl dich also frei, in Gedanken und in Worten Chrissi hat in Katjes Thread übrigens schon eindrücklich belegt, dass das Verständnis einer "Aufgabenstellung" total unterschiedlich sein kann - und das finde ich schön!