Die Leute denken drüber nach. Sie machens öffentlich, aber es nützt nix. Die Frauen müssen arbeiten gehen, solange die Kinder keine Quarantäne angeordnet bekommen. Meine Tochter ist Lehrerin, ich kriegts hautnah mit. Positiv geteste Leute dürfen einkaufen gehen. Das Gesundheitsamt erlaubt es. Im Pflegeheim gibts Fälle ohne Ende, und bis vor kurzem kein Besuchsverbot, und positive Pflegekräfte arbeiten weiter. Bei den Kindern scheints daran zu scheitern, dass den Müttern niemand den Arbeitsausfall bezahlt, die Oma wegen Risiko nicht aufs Kind aufpassen kann, und die Kinder sich gegenseitig besuchen. Die Kinder werden nicht getestet. Grundsätzlich nicht.
Nö, freut mich auch nicht. Also: ich freue mich, dass heute eine lange Historie ihr Ende gefunden hat. Das Haus meines verstorbenen Schwiegervaters - es hat uns geschätzte 300-400 Stunden Arbeit, viel Mühe und Umstände und noch mehr Überraschungen der besonderen Art beschert - wurde an den neuen Besitzer übergeben. Allerdings hat die Mühe auch ihre guten Seiten - neben einigen dinglichen (vintage-)Schätzchen wurde der Abschied auch unmittelbar versüßt.
@resi .... ja da werden die Leute die sprichwörtliche Sau rauslassen, wenn über die Feiertage gelockert wird. Und wenn ich die vollen Einkaufwägen sehe, da sehe ich so manche große Feier vor meinem geistigen Auge. Die Folgen werden wir dann als Neujahrsüberraschung präsentiert bekommen.
@Uschi(drei) Genau das befürchte ich auch. Jetzt was zum Freuen: Heute war ein extra für mich, persönlich gestalteter Umschlag in der Post. Darin eine handgeschriebene Karte mit empathischem Inhalt, der mich sehr freut und passender nicht sein kann. Hach, wie schöööönnn…
Tagesschau online sagt heute, dass die für heute geplante Querdenken Demos in HB und MA letztinstanzlich verboten wurden. Das Bundesverfassungsgericht in KA hat das Verbot (aufgrund der Nichteinhaltung der Hygienepläne in der bisherigen Erfahrung) bestätigt und lehnte den Eilantrag der QD ab und bestätigte somit das Verbot des Bremer Verwaltungs- und des Oberverwaltungsgerichts. Bremens Innensenator Herr Maurer sagte: "Wenn man bedenkt, wie viele Menschen sich in ihren sozialen Kontakten aus Solidarität einschränken und die Abstands- und Hygieneregeln beachten, können wir auf gar keine Fall dulden, dass diese Maskenverweigerer mir ihrem Verhalten bewusst die Gesundheit anderer gefährden." Geht endlich doch, wie schön
Wir haben heute zwei Güggle mit Weihnachtsgutsle von der Nachbarin bekommen, gerade richtig zum Kaffee. Sehr lecker und nicht zu süß. Ich freue mich schon jedes Jahr drauf...
Ich habe heute nach langer Zeit wieder mal einen Mohnstrudel gebacken und der ist mir gut gelungen. Mein Beitrag zum Geburtstagskaffee vom Enkelsohn.
Wir haben uns heute einige Fotoalben unserer Urlaube angesehen. Insbesondere die vom UK ( Lake District, Yorkshire, Wales, Schottland). Bei dieser Landschaft geht mir sofort das Herz auf und ich werde mit schönen Erinnerungen geflutet: das leckerste Eis, ein unglaublicher Schoko-Walnuß-Kuchen, Sheep Dog Trial, der Blick auf See und Hügel,.....
Ach güggle sind Tütchen, wie schön. Danke Dir..... bald kann ich ganz viel auswärts (lach). Und wo sagt man das?
Piri, im Schwabenländle und auch im Badensischen ist eine Gugg eine Tüte und somit Güggle Tütchen und Gutsele sind eigentlich (so kenne ich es) Bonbons. Aber Stine hat es ja schon erklärt Ich dachte, als ich das erste mal gefragt wurde, brauscht a Gugg? man möchte mir auch noch eine neue Brille verkaufen Und dann hießen die auch noch alle Adele und fanden immer Allah gutt
Ja, die Adele! Das hat mich auch fasziniert, dass alle Adele hießen. Und jetzt wohnt eine Adele hier im Haus. Und immer denk ich dran. Das Allah gutt kenne ich nicht. Was sagt das?