Hallo liebe Clödi! Ich denke , wenn Du mal in meinem Alter bist, freust Dich auch, wenn der Einstieg in den Bus erleichtert wird und Du mit Rollator problemlos einsteigen kannst. Du hast ein paar Tage den Lärm und hinterher haben unzählige Leute tagtäglich einen bequemen Einstieg in den Bus. Unsere Haltestelle wurde wegen Bauarbeiten verlegt und da spüre ich deutlich den Unterschied, vor allem beim Aussteigen. Nimms mit Geduld solche Arbeiten dauern nicht ewig. Grüßle Uschi
@Uschi(drei) Die Busse hier sind eigentlich absenkbar am Bordstein und selbst mit Kinderwagen bin ich damals immer ohne Probleme rein und raus gekommen. Deswegen verstehe ich den Aufwand eigentlich nicht. Aber vielleicht macht das ja auch noch einen anderen Sinn. Wir werden es sehen. Lieben Gruß Clödi.
Einen Kinderwagen könnte ich nicht mit einem E-Rollstuhl oder Rollator mit Kipphilfe (meiner hat max. 4 cm) vergleichen, jedenfalls die, die ich kenne. Das Absenken dauert, nervt viele Fahrgäste und behindert den Fahrplan. Von daher kann ich diese Baumaßnahme verstehen. Das wird hoffentlich ein echter barrierefreier Einstieg, auch für Seh- und Hörbehinderte. Klar nervt es, aber die anschließende Ruhe ist anfangs um so schöner.
Mich ärgert ungemein, dass ich Freitag eine Steckrübe erwischt habe, die mir die Suppe versaut hat. Heute wollte ich Maronensuppe machen, aus den selbst gesuchten, fast alle sind schlecht. Nun gibt es ne Pizza. Basta!
Ich war heute Einkaufen. In der Schlange vor der Kasse stand ein junger Mann. Klar Maske auf, die hing aber nur vorm Mund. War unten nicht befestigt. Der hat kräftig niesen müssen. Den Arm konnte er aber nicht heben da die Hände in der Hosentasche vergraben waren. Ich hab dann doch gleich etwas langsamer gemacht beim aufschließen. Viel genutzt hat der Mund-Nasenschutz ja nicht. Das hat mich geärgert.
Ich bin eine lange Zeit ohne Prednisolon ausgekommen, aber seit ein paar Tagen macht sich ein Schub bemerkbar. Gefreut habe ich mich wieder über die schnelle Reaktion meiner Rheumatologin auf meine E-Mail. Dann gehts mal wieder los mit Prednisolon und sicher wird es schnell helfen. Glas ist bei mir (fast immer) mindestens halbvoll.
Eigentlich wollte ich am kommenden WE eine Freundin besuchen fahren, aber daraus wird nichts - sie hat sich mit Corona infiziert :-(
Gute Besserung für Deine Freundin, Kittie! sei froh, dass Du nicht in ihre Zeit zwischen ihrer Infektion und Auftreten der Symptome reinbesucht bist.... Liebe Grüße, cat
Ohja, das bin ich. Ich denke das nächste Treffen verschieben wir dann doch lieber ins nächste Jahr...
ja im Sommer kann man dann wieder schön draußen mit den Spatzen um die Wette schnacken und dann noch mitohne Risiko
Hallo straycat, danke für die Nachfrage. Heute musste ich mir erst einmal Prednisolon besorgen. Ich musste so lang nichts nehmen, da hatte ich nichts mehr da. Aber nun gehts los und ich hoffe auf die guten Dinge, die da kommen
Ich wäre froh, ich könnte bei Schmerzen Cortison nehmen. Aber selbst in guten Magenzeiten, bekomme ich von Cortison unerträgliche Magenschmerzen und einen ausufernden Reflux.
Liebe allina, das ist echt doof für dich. Ich habe ja auch einen Reflux, aber nicht so wie du. Ist bei mir gut behandelbar.Aber ich kann zumindest nachfühlen, was du da mitmachst.... Ich vertrage Cortison gut und ist immer mal Retter in der Not.
Kein guter Tag heute, ein fieser Schub hat sich heute angekündigt. Schmerzen ohne Ende, sogar die Schultergelenke. Die machten noch nie Ärger. Mittags heulend aufm Sofa....