Wow Allina, da hast du aber ne ganze Ecke Geld gespart! Also mein Sohn ist sehr konsequent was die Reinigung und das Tragen der Gummies angeht. Klar in den ersten paar Tagen gibt's immer Kopfschmerzen satt, wenn wieder was geändert wird, aber auch das nimmt er hin. Jetzt hat er sich dazu noch den kleinen Finger gebrochen ☝im Sportunterricht . Jetzt geht's noch schwieriger mit den Gummies. Ja ich hätte mich schon darauf eingestellt, dass immermal was ist. Aber jede Woche ist mir dann doch zu heftig, wir müssen jeweils 30 min fahren. Harte Sachen wie Brotkruste und Äpfel sind schon tabu. Ich habs mir bisher einfach damit erklärt, dass einfach viel an Veränderungen geschied und es dadurch halt zu Hebelwirkungen kommt. Aber der Doc sagt halt nix dazu. Heute werde ich ihn mal drauf anhauen, ob er nicht alle mal durchgucken kann, damit wir es bis zum nächsten Termin im Dezember ohne weiteren Zwischenfall schaffen. Drückt mir die Daumen PS: unsere Gummies sind immer noch Haushaltsgummibraun. Ich fände ne andere Farbe schöner, dann siehts nicht aus wie Schleimfäden . Die kleinen Silikonschlaufen um die Brachets sind bei ihm blau.
Deswegen haben unsere Kinder keine gehabt. Wir hatten das Geld nicht und meine Schwiegereltern, die genug gehabt hätten, wollten nichts dazugeben. Mein Sohn war ein Grenzfall zwischen 'müsste eigentlich' und 'beobachten wir', er meckert heute noch über seine schiefen Zähne, aber das ist jetzt eben so, wie es ist. Meine Nichte musste wirklich üble Klammern tragen, mit Gestell und allem Pipapo. Sie hat zwar jetzt superschöne Zähne, aber eine freie Kindheit wäre ihr lieber gewesen. Die meisten Spangen sind wohl auch gar nicht notwendig, sagen Experten, die werden den Kindern nur verpasst, weil sich damit immens viel Geld verdienen lässt, vom medizinischen Standpunkt her wäre die Mehrzahl überflüssig.
Verhält sich das Coronavirus wie die Kopflaus?.... Ich weiß nicht, ob das die allgemeine Bestimmung ist, bei unserem Friseur muss man mit frisch gewaschen Haaren auftauchen und dann werden die da gleich noch mal gewaschen.... Wie bescheuert ist das denn bitte?
Maggy, das glaube ich dir aufs Wort, dass viele Spangen überflüssig sind. Bei meinem großen Neffen war es wirklich sehr notwendig. Er hatte total schiefe Zähne und irgendetwas mit dem Kiefer passte auch nicht. Die Kasse hat ja auch ein Teil bezahlt. Den Rest musste meine Schwester aus den genannten Gründen nicht bezahlen. Wenn deinem sohn seine schiefen Zähne so stören, kann er diese auch noch im Erwachsenenalter richten lassen, ist halt nur sehr teuer.
Maggy, sie haben wahrscheinlich Angst vor einer Viruslast in den Haaren. Anders ist das nicht zu erklären. Ich gehe allerdings immer mit frisch gewaschenen Haaren zum Friseur.
Maggy , die haben Angst dass dir jemand auf den Kopf geniest hat und es jetzt rüberhüpft. Ja die Regeln sind schon manchmal echt kreativ. Also wenn ich zum Friseur gehe mache ich das immer mit gewaschenen Haaren. alleine schon weil die immer gefühlte 1000 mal reingreifen während sie fragen, was denn "gemacht werden soll". In Fulda war neulich so eine "Aluhut-Horde" zur Demo gegen Maskenpflicht und co. Die haben ein Zeug erzählt, was wo angeblich für Regeln in den Schulen aufgestellt werden würden. Da gibt es doch auch recht rätselhafte Verhalten. Verstehen? Hab ich schon aufgegeben. Trotz der Regel dass kein Schulsport stattfinden sollte, könnte sich mein Sohn doch letzte Woche ...☝Im Sportunterricht ☝ den Finger brechen. Noch Fragen ??
Ist ja auch okay, aber warum müssen die dann da gleich noch mal gewaschen werden? Das geht in meinen Kopf nicht rein...
Also uns wurde erklärt, wann es genau die Kasse übernimmt. Der Teil den wir selbst zahlen müssen, werden wir erstattet bekommen, wenn der Zahnarzt per Foto beweist, dass es eine Verbesserung gibt. Die ZÄ müssen das beweisen. Er hat auch erklärt, warum man so optimal wie möglich auf den Biss achten muss und auf die Reinigung. Je schiefer die Zähne sind, desto schlechter kann man sie pflegen und reinigen. Dadurch entstehen leichter Schäden an Zahn und schlimmstenfalls Kiefergelenken und damit auch Halswirbelsäule. Klar ist das ein Riesengeschäft aber ich sehe auch den Sinn dahinter. Den medizinischen
Es dürfen im Moment keine Trockenhaarschnitte gemacht werden. Nur gewaschen wird geschnitten. Man muss aber nicht mit frischen Haaren zum Friseur gehen. Das steht nirgendwo geschrieben.
Genau so würde ich das auch verstehen. Dann ist das bei unserem wohl doppelt gemoppelt.... Ich geh sowieso ungern zum Friseur, aber unter den jetzigen Umständen schon mal gar nicht. Ich kann dieses ewige Gefummel auf dem Kopf nicht ab, das hab ich schon als Kind gehasst, und jetzt mit der Wäscherei dauert das dann noch länger und das alles mit Maske.... Dann bin ich erstickt, bis ich fertig bin, das bin ich so schon immer fast wegen der Gerüche, da pfeift mein Asthma auf dem letzten Loch....
@Rhönkind, allein nur unsere Zuzahlung hätte das Budget völlig gesprengt... Genau das sage ich ihm dann auch. Man kann halt nur dann alles haben im Leben, wenn man sichs auch leisten kann.
Ich empfinde den Friseurbesuch gar nicht schlimm. Bei meinem Friseur sind jetzt nie mehr als drei Kunden im Laden und aufgrund der Termine geht es sogar schneller (sonst machten sie keine Termine und man musste warten, bis man dran war). Die Maske stört mich dabei gar nicht. Allerdings finde ich den Friseurbesuch immer total langweilig und jetzt darf man ja noch nicht mal die Brigitte lesen .
Maggy, bei meiner ist es mit den Gerüchen kaum.... 1. versucht sie alles chemische zu vermeiden, Shampoo alles naturell und riecht wirklich nicht, 2. sind in dem recht großen Raum höchstens 2 Kunden gleichzeitig. Sie hat Angst vor Corona und versucht es für sich und ihre Kunden schonend und schnell zu machen. Sie ist auch was alles andere angeht auf den Naturseite, weiß nicht, wie ich das sagen soll. Trägt auch nur Naturstoffe usw.
Clödi, bei meiner darfst Du lesen. Wenn Du damit fertig bist, sprüht sie die Zeitschrift ein und legt sie erst mal in den hinteren Raum. Bekommt die nächste Kundin also nicht sofort. Was es nicht gibt, ist Kaffee.
@Maggy63 : ja das finde ich immer wieder übel, dass Gesundheit durch den Geldbeutel geht. Da wird lieber abgewartet, bis so böse Sachen wie "Arthrose im kiefergelenk durch Fehlstellung des Bisses" entstanden sind, um dann ...oh weh oh ach... das Kind versucht aus dem Brunnen zu ziehen. Es wäre doch ein Leichtes im Wachstum dafür zu sorgen dass sowas gar nicht erst entsteht. Heute geht alles nur noch ums Geld ...zum Kotzen. Impfstoffmonopol, Billigmedikamente, Re-Importe....
Für mich ist der Friseurbesuch an sich schon immer eine Herausforderung gewesen. Das erklärt auch, warum ich seit mittlerweile 3 Jahren nicht mehr da war. Jetzt ist aber der Zustand erreicht, an dem mich die langen Haare stören und wirklich gut siehts auch nicht mehr aus, aber entweder halte ich das jetzt so aus oder ich schneide mir die selbst. Irgendwie.
Bei uns am Haus wird eine Bushaltestelle/Bürgersteig angehoben. Freitag war schon den ganzen Tag Krach ohne Ende und heute wackelt schon wieder der Küchentisch. Meine Nerven...
@PiRi ja das mit dem Kaffee finde ich zwar auch schade, aber das hat halt hygienische Gründe und ich kann es verstehen. Ich gehe (leider) gerne zum Friseur aber dafür selten. Sonst könnte ich mir die abgedrehten Sachen auch nicht leisten. Ich hab einen Friseur, der wie ein Rumpelstilzchen um mich rum doppt und sich jedes Mal was neues tolles ausdenkt. Das ist für mich, was für andere die Kunstnägel sind. Mal blond, mal braun, mal rot, mal anrasiert, mal länger. Ich finde es toll, wenn jemand auf diese Art kreativ arbeitet. Ich komme mir vor wie ein Kunstwerk.☺️
Oh arme Clödi. Sowas stresst mich auch immer total. Wir hatten jetzt die Fassadenmaler da, das war auch alles andere als schön. Und die Farbe des Miethauses ist jetzt eher . Aber wir werden da nicht gefragt. Und jetzt: auf zum gefühlten 10. Zahnarztbesuch!