Hat jemand von euch schon mal ein Brot in einem gusseisernen Bräter mit Deckel gebacken und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
Mit Kultur kann ich nicht dienen, also nix Puccini und co.... Dafür gabs Kabeljau mit Ofengemüse. Da war auch ein bisschen Hokkaido drin, den nehm ich auch lieber, weil man den nicht schälen muss. Kürbis schälen ist so schon ne Strafarbeit und wenn man dann noch angeschlagen ist.... Nee, das tu ich mir auch nicht an.
Nö, nix mit Puccini und auch nicht mit Brot im Bräter. Gestern Abend Göga Fischsuppe und ich Grießbrei mit Sauerkirschen (von 2019). Dann nach dem Spaziergang ich Müsli und heute Abend....mal gucken, was aus dem TK raus muss und was der Koch essen möchte.
Oh ich liebe Kabeljau und Fischsuppe ist auch sehr lecker! Von Mikrowellenkürbis hatte ich schon gehört. Hast du den ganz normal in einem Supermarkt bekommen, teamplayer?
Hallo Katjes, wie genau machst Du die "schnelle" Pizza? Belegst Du das Brot dann einfach wie eine Pizza? Auch mit Tomatensoße usw.? LG, Patrick
Nein, die sind aus dem Bioladen. Im Supermarkt bekommt man hier seit diesem Jahr Bio-Spaghettikürbis, das ist schon eine Sensation.
Wir waren auf dem Markt am Fischstand, also gab es Schollenfilet für mich und Lachsfilet für Göga, dazu Pellkartoffeln und einen "Herbstsalat" aus Ackersalat, Radicchio, Cashewkernen, Cranberries und einem halben Apfel, das Dressing hab ich mit Öl, etwas Balsamico, Saft einer halben Zitrone, sehr wenig Agavendicksaft, Salz und Pfeffer angemacht. Zum Nachtisch hat Göga ein fertiges Dessert gegessen und ich eine Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Teamplayer, im Bioladen ist mir noch nie ein Mikrowellen-Kürbis aufgefallen. Steht es so auf dem Warenschild?
es gibt ja auch noch diese kleinen grünen Kürbisse, zurzeit überall. weiß nur den Namen nicht. Die backen wir manchmal einfach im Ofen und löffeln sie aus. Natürlich vorher etwas mit salz und Chili oder so würzen. Das schont die Hände und schmeckt uns
Hast Du darauf geachtet? Außerdem wäre das ein no-go - Mikrowellenkürbis im Bioladen. Diese Kürbisse werden als Sweet Dumpling angeboten. Wenn man sich über diese Sorte informiert, steht diese Info dabei. Edit: Typo
Hallo Lütten, hast du dann das Brot mit einem gusseisernen Bräter, der beschichtet, emailliert ist, gebacken? Welchen kannst du empfehlen? Macht das einen großen Unterschied im Backergenis zwischen gusseisernem Bräter und einer normalen Brotbackform?
Sweet Dumpling mit Bulgur-Gemüse-Füllung in veganer Schmandsauce. Schmeckt leicht nussig, ziemlich süß und erinnert ein wenig an Maronen, nicht so mehlig, wie Mandarin-Kürbis. Den gibt es wieder, dann mit Pilzfüllung.