Heute gab es Sauerkraut mit Äpfeln, Zwiebeln und Wachoderbeeren drin dazu Frikadellen und als Nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit da ich mehr gemacht hatte gibt es das morgen noch einmal
Bei uns gabs heute Couscous mit Gemüse (Lauch, Pastinaken, Paprika, Karotte, Zucchini und Champignons). Für meinen Mann auch noch mit einer selbstgemachten Tomatensoße.
Sonntag hatten wir beim Inder bestellt und das Essen war wieder sehr schmackhaft. Als Vorspeise hatten wir Tomatensuppe und Hühnersuppe. Als Hauptgericht hatte ich etwas mit Ente und Gemüse in einer würzigen Soße. Die Soße hatte mir sehr zugesagt. Gestern gab es Kartoffelpüree, Sauerkraut und eine Bratwurst. Heute habe ich mir Zucchinispaghetti mit gebratenen Würfeln vom Butternutkürbis und Lauchzwiebeln gekocht. Oben drüber kam noch etwas Käse.
Currywurst & Pommes , hat sich mein Sohn gewünscht. Ich hatte ein paar Pommes und Champions mit Zwiebel . Und nur etwas Wurst
Lütten, mein Mann als Urberliner hat schon seit Wochen starkes Verlangen nach einer Currywurst. Wir werden wohl ein paar Currywürste kaufen müssen.
Dann mal schnell los zum einkaufen. Ich mag das ja auch , aber das rächt sich leider am nächsten Tag.
Bei mir gab es eine köstliche Kürbissuppe, zum Glück reicht es für morgen mit. Zum Nachtisch gab/gibt es Papaya mit Vanille - Mandel Öl. Ich muß erstmal gucken welche Sorte Kürbis es war (ich kannte ihn nicht, ein kleiner grün-weißer).
Wir hatten noch Tafelspitz eingefroren, den gab es Sonntag mit Nudeln, so quasi als Eintopf. Dazu habe ich den ersten Ackersalat der Saison gemacht, mit Chashewkernen, Cranberries und einer Orange. Gestern waren wir bei meiner Mutter, es gab Rinderbraten mit Spätzle und Rotkohl, für mich Ackersalat, zum Nachtisch haben wir Kirschkompott gegessen. Für den Nachmittagskaffee hatte meine Mutter wieder kleine Mürbeteigtörtchen gebacken, die sie mit Obst belegt hatte, dazu reichlich Schlagsahne. Heute hatten wir Reste, kam alles in eine Pfanne (Putenschnitzel, Gemüse, eine Scheibe Rinderbraten, Fleischküchle), dazu habe ich Nudeln gekocht. Zum Nachtisch haben wir Trauben gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Allina, er schmeckte etwas süßlich. Ich hatte nur Ingwer, meine Gemüsebrühe und etwas Mehl dran getan..... Selten so etwas einfaches und leckeres gegessen.
Danke für die Antwort katjes, wir verarbeiten meistens nur den Hokkaido-Kürbis, weil man praktischerweise ihn nicht schälen muss. Aber jetzt werden wir auch mal den Puccini-Kürbis probieren. Wenn dieser Kürbis so gut ist wie die Puccini-Opern, dann wird das sicher ein Genuss. Es ist etwas von dem gestrigen Gemüse und der Tomatensoße übrig. Mein Mann will Nudeln essen und dazu die Tomatensoße. Ich werde mir noch eine Süßkartoffel und ein Quarkdipp zum Gemüserest machen.
Dafür, daß er so klein ist, war er blöd zu schälen und auch das kleinschneiden habe ich Lima übergeben..... er hat vorhin noch gesagt, dass der Kürbis auch roh sehr lecker war. Das mache ich beim nächsten Mal den Kürbis mit eine der Opern zusammen genießen! Das gibt einen Puccini Abend!
Heute gibt es einen Kartoffel-Wirsing-Hackfleisch-Topf, den ich schon gestern vorbereitet habe. Am 2.Tag schmeckt´s noch besser...........