Danke Ihr Lieben! Ja, da bin ich selbst stolz drauf. Der Zopfpulli ist Gögas Lieblingsteil. Den Isländer möchte ich nochmals nachstricken mit weicherer Wolle. Ich habe so empfindliche Haut, dass die Islandwolle kratzt.
Vielen lieben Dank! Ich bin gerührt über so viel positive Rückmeldungen. Meine Handarbeitslehrerinnen würden staunen! In der Schule war ich nicht gerade berühmt für meine Strickkünste. ;-) So kann es sich ändern. ;-)
Ich würde vielleicht auch mehr stricken, hätte keine Angst vor Muster....aber die Kinder ziehen nur schwarz an, und bei der Farbe sieht man ja nix. Fällt also aus. Ich hab genug Pullover, Göga zieht keine an. Ich hab unlängst Topflappen gestrickt, kraus oder im Perlmuster. das gefällt mir gut, weil sich die Ränder nicht -wie bei gehäkelten Teilen- einrollt. Derweil sticke ich im Kreuzstich, was nur Abarbeiten ist ohne eigene Kreativität, und häkele am Kissenbezug in festen Maschen. Und Jacke aus Funktionsfleece mit außen glatt und innen Merino will ich nähen, Stoff in petrol geerbt.
Bei mir fings auch erst mit 35 an. Es liegt in der Schule daran, dass man muss. Wenn man will hat man eine ganz andere Ausgangsbasis. Ich war auf einer Haushaltungsschule für Kinderpflegerinnen und musste nähen, häkeln und stricken. Ich konnte es eigentlich auch. Aber der Durchbruch kam erst später.
Ich mache da eher einfache Sachen. Im Sommer habe ich endlich die Weste fertig bekommen! Die Bouclewolle lies sich nicht so gut stricken....