Hab mich heute beim Einkaufen geärgert - manche Leute können einfach keinen Abstand halten. An der Kasse ist mir ein Mann so auf die Pelle gerückt, dass mir "aus Versehen" mein Fuß (mit dem Stöckelschuh) nach hinten auf seinem Fuß ausgerutscht ist. Dann wollte er doch glatt das Beschimpfen anfangen, ... da es der Kundin hinter ihm aber ebenfalls aufgefallen war, dass er keinen Abstand hält und drängelt, hat diese ebnfalls ihre Meinung über Menschen ohne (An-) Abstand sehr laut kundgetan. Das fand ich dann doch sehr nett. Vielleicht hätte es mich nicht ganz so genervt,wenn ich nicht seit Tagen einen Schub hätte, der ohne zusätzliche Schmerzmedikamente mich nicht mal das Bett verlassen lässt (hab ich doch heute aus Versehen bis 14.00 Uhr geschlafen, obwohl ich eigentlich mein Blutergebnis beim Arzt holen wollte - na dann eben morgen Vormmittag) LG kekes
Ich ärgere mich darüber das bei meinem Sohn in der Schule weiterhin Sportunterricht stattfindet. 1,5 Std. in der Turnhalle . Da Sport in Kursen eingeteilt ist , wir auch noch der gesamte Jahrgang "durchgewürfelt". Aber Fußball an frischer Luft ist verboten... Einiges versteh ich wirklich nicht.
Bei uns gehen die Schüler jetzt auf die Barrikaden, weil die Inzidenzzahl 261 am 2.11.20 ist, und immer mehr Schüler infiziert sind. Die Klassen soltlen geteilt werden und ein Teil immer zuhause lernen. Sport kann nun wirklich im Freien stattfinden, denn Geräteturnen kann man auf andere Zeiten verschieben, ist ja nun nicht lebensnotwendig, während Gesundbleiben oberstes Gebot sein sollte. Ich würde mein Kind lieber daheim lassen und ein Schuljahr wiederholen lassen, als dass es die Krankheit in die Familie bringt. Denn dann kann das Kind und auch die Geschwister eh nicht mehr in die Schule gehen. Und auch die Eltern müssen daheim bleiben. Kommt aufs gleiche raus, aber alle sind zusätzlich noch krank und nicht nur ein Schüler daheim. Dieser Lockdown geht am Ziel vorbei.
Das checke ich auch nicht.... Sport ist doch nun wirklich das unwichtigste Fach von allen, auf das man zur Not auch ein paar Monate mal komplett verzichten kann. Ich habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass bei infizierten Kindern wohl die Kinder in Quarantäne gehen müssen, nicht aber der Rest der Familie. Das macht natürlich auch sehr viel Sinn Und dann wundert und beschwert man sich noch über die immer mangelhaftere Nachverfolgbarkeit der Infektionskette?
Mit der Nachverfolgung ists sowieso Unsinn, denn das Gesundheitsamt hat bei uns solche Rückstände, dass die evtl. infizierten Kontaktpersonen inzwischen selbst wissen, obs sie es haben oder nicht. Es wurde gebeten, die Kontakte selbst zu informieren. Es ind nur noch 10 Bundeswehrsoldaten als Aushilfe da, ansonsten gibts 700 Fälle Rückstand, wie eine Wochenendaushilfe bestätigt hat.
Ich habe bisher nur Maske getragen, wenn ich sie eh dabei hatte, das werde ich jetzt aber auf jeden Fall ändern. @Maine Coonchen: Das hatte ich hier im Haus auch schon. Wir waren schon zu Zweit im Aufzug, es drängelten sich noch vier Leute rein, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass schon genug Menschen im Aufzug sind. Ich habe daraufhin bei der Hausverwaltung angerufen, die sofort reagiert und entsprechende Zettel aufgehängt haben. Auch im Aufzug, so dass man dann im Fall des Falles darauf hinweisen konnte. Edit: Gerade gelesen - die Bibliotheken in Stuttgart sind für den Publikumsverkehr geschlossen, man kann aber vorbestellte Bücher abholen (dazu muss man dann einen Termin ausmachen). Prima, und abgeben kann man - wie im April auch schon - wieder mal nichts.
Sehr gut gemacht! Die Kundin hinter dem Drängler auch. (Ich sage oder mache auch immer was.) Mitt gedrücktenDaumn getiptp, aber sowas von... Statt kandierter Tomaten steht hier eine kandierte Pfanne. Heute haben alle Hilfen abgsagt und ich habe mich ablenken lassen. Irgendwann roch es unschön und schon habe ich ein neues Küchengerät erfunden: Kandierte, marmorbeschichtete Pfanne. Was man damit wohl zubereiten kann? Es ist nicht meine Woche, heute ist war schon richtig blöd. Der Bauch hat noch immer Probleme, sie werden aber besser, die neun Tage sind Freitag rum. Die Knie und Sprunggelenke sind rheumatisch und gestern habe ich den Nacken überfordert. Also hing ich heute ziemlich in den Seilen. Jetzt liege ich mit Pizza im Bauch auf dem Bett und bestehe auf Spontanheilung über Nacht.
Boah, du bist aber auch gebeutelt. Wünsche dir ganz schnelle Spontanheilung all deiner Problemchen. Spontanheilung der Pfanne wird allerdings nicht klappen. Da muss man nachhelfen oder kapitulieren.