Kartoffel-Möhren-Gemüse und Schlemmerfisch. Das gabs mittags und abends, weil Männe noch im Krankenhaus verköstigt wird.
Heute haben wir Makrele, grüner Salat, Reis und einem Rest Möhren Hijiki Salat. Als Nachtisch gabe es Pflaumen.
Nachdem mich hier so viel mit Champignon-Rahmsauce gelesen hatte, habe ich richtig Lust darauf bekommen. Danke für die Idee Heute dann zum ersten Mal vegan (mit Soja-Milch), hab tatsächlich keinen Unterschied gemerkt, zusammen mit Ofenkartoffeln. Zum Glück habe ich gleich soviel gemacht, dass ich morgen noch gut davon satt werde.
Ich werde heute Kürbiscremesuppe machen und dabei den Tipp von Chrissi berücksichtigen und die Kürbiskerne mit der Suppe mixen.
Bei mir gibt es Schmorgemüse aus dem Wok. Kartoffeln, Möhren, Zucchini und ein bisschen Spitzpaprika, alles fein geschnitten. Statt Soße mit Cashew-Kräuter-Creme, das ergibt eine Art Lack.
Resi, ich habe die Tradition der offenen Tür meiner Eltern übernommen. Bis Corona war hier jeder Freund herzlich willkommen und wir haben gerne Gäste bewirtet. Auch, wenn jemand spontan kam und wir aßen gerade, bestanden wir immer darauf, der der Gast mitaß. Nun geht das natürlich z.Z. nicht.
Die Kinder bekommen heute Vanillesauce mit Poffertjes(aus der Truhe) Und ich mach mir Mischgemüse mit Reis und Mais Bohnen Salat. Alles Reste Verwertung.
Gestern Abend Pilzsahnesoße mit Spirelli. Hatten Pilze von der Nachbarin bekommen. Heute....ich war unterwegs und hab Reformationsbrötchen und Rosinenstuten mitgebracht, spätes Kaffeetrinken und gleich Abendbrot, alles aufgegessen. Morgen Kartoffel-Tomaten(letzte eigene Ernte)-.....-Auflauf. Ich hab schon Lust zum Plätzchenbacken.....Zimtkekse will ich probieren und welche aus der letzten Landlust.
Gestern Dinkelnudeln & Pesto . Das Pesto wurde aus dem gebastelt was noch da war. Zucchini , Feta , getr. Tomaten , Knobi... Heute haben wir Pizza (Dinkelteig) selber gemacht. Jeder durfte so belegen wie er mag... Für morgen bereite ich gerade eine Hühnersuppe vor.
Reformationsbrötchen sollen eine Lutherrose darstellen. Musst mal guugeln. Hefeteiggebäck mit Rosinen, Zitronat drin, in der Mitte eine Klecks Marmelade, meist mit 4 statt 5 Ecken, oder auch rund, die Bäcker haben da unterschiedliche Konzepte, und vieles schmeckt nicht so richtig. Heute hatte ich aber welche, die sehr gut waren, ich merke mir den Bäcker.