Bei mir gibt es Rote Bete-Möhren-Apfel-Zwiebel-Schafskäseauflauf mit einer Olivenöl-Honig-Thymian-Marinade dazu gibt es Eichblattsalat und wenn noch etwas rein passt, Obst.
Hallo, habe mal wieder mein Körnerwunder gebacken. Das ist ein Brot aus Körnern ohne Mehl und Backpulver. Schmeckt lecker zum Frühstück. Und macht lange satt. Auch variabel, mal nehm ich Kürbiskerne mit dazu oder ein anderes Mal Walnüsse. LG Money Penny
Gestern gab es selbstgemachte Pizza, heute Knödel aus altem Baguette und Pilzsoße und für nächste Woche lauert der nächste Kürbis im Kämmerlein.
Ich kenn dieses Brot als Fertigmischung, nennt sich Wunderbröd. Habs einmal probiert und für die 3. Zähne für untauglich empfunden. Ich mahle meine Körner lieber bzw. backe mein Brot aus Nüssen, Haferflocken und Kleie, nach einem Rezept hier aus dem Forum. Das klappt dann mit meinem 3. Speisezimmer besser.
Mit den 3. ist vieles kriminell. Die Körner sind zwar nicht glassplittermäßig wie Mohn und Hirse, aber auch weiche Körner schmuggeln sich untern Teppich und machen Aua.
Ich habe gerade eine Kürbissuppe mit Pastinaken, Karotten, Kartoffeln, Apfel, Lauch und oben drauf Kürbisskerne und geröstete Kürbiswürfel gemacht.
Ich hab ebenfalls gerade Kübrissuppe mit Karotten, Lauch, Zwiebeln und gerösteten Kürbiskernen gemacht. Die gerösteten Kerne mixer ich am Ende mit, und genau das macht diesen tollen Geschmack, der die Suppe zur weltbesten Kürbissuppe macht. Gewürzt wird mit Gemüsebrühwürfel, wenig Ingwer, Knobi und Curry. In den Teller kommt dann noch ein Klecks Schmand oder saure Sahne.
Hallo zusammen, gerne stelle ich mein Rezept zur Verfügung. Da ich auch nicht alles beißen kann habe ich mir das so zusammen gestellt. Deswegen muß es ja einen Tag durchziehen. Es ist innen schön weich und wer keine Kruste mag, steckt es nach dem abkühlen in einen Gefrierbeutel. Die zweite Hälfte kommt gleich in den Gefrierschrank. So bleibt es länger frisch und weich genug. LG Money Penny
Chrissi, das Wunderbrød gibt es bei uns auch im Bioladen. Hatte es neulich erst gekauft, weil ich dachte, ich mache es mir mal ganz einfach. Es funktioniert auch super und sehr simpel und ist von einer guten Mühle. Aber uns hat es leider nicht geschmeckt, ist halt nicht fluffig
Kanns ja nicht sein, weils nur aus Körnern besteht, die wohl durch den Kleber im Getreide zusammenhalten. Männe hats nur angeschaut und gestreikt. Bei dem Nußbrot hier aus dem Forum sind Kleie und Haferflocken die Basis, also Teig.
Chrissi, wenn nur mein Mann isst, dann mache ich die Kürbissuppe auch mit Ingwer, Knobi und Curry. Aber du weißt ja, mein Magen... So mache ich nur etwas Gemüsebrühe und ein paar milde Kräuter dran. Aber den Tipp die gerösteten Kürbiskerne auch zu mixen, werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.