Zweiteres auf gar keinen Fall (lach). Hab jetzt gute Laune, die KG hat mich von einem blöden Nervenzucken befreit. Das hat mich die ganze Nacht gequält.
@allina, meine Kinder haben sich auch hartnäckig geweigert, in der Schule zu essen. Das Zeug muss schrecklich sein, was da auf den Tisch gestellt wird. Als ich in der Lehre war, hätte ich in der Kantine essen können, aber das meiste war auch gar nicht meins, da hat auch oft meine Mutter vorgekocht und ich hab das Essen im Henkelmann mitgenommen. Ich weiß gar nicht, ob es die Dinger heute überhaupt noch gibt.
Gibt es, Maggy, ich hab sogar welche in Thermoausführung. Kann Dir im Moment aber nicht sagen, wo. Weiß nur, dass ich sie neulich noch gesehen habe.
Bei mir gabs heute Gemüse-Nudelpfanne. Und Männe hat sogar mitgegessen. Frau sollte die Hoffnung nie aufgeben....
Ja maggy, so ging es mir auch. In der Mensa habe ich auch nie gegessen. Das Essen war auch da ungenießbar. Inzwischen ist zumindest hier in der FU Berlin das Mensa-Essen besser geworden.
Hat jemand von euch schon einmal eine Pinsa gebacken? Ich möchte nämlich den Reismehl gerne ersetzen. Ich weiß nur noch nicht, ob das geht und wenn wodurch.
Mh, eine Pinsa habe ich noch nicht gebacken wohl aber regelmäßig Pizza und Focaccia. Ich hab jetzt mal nach geguckt, Pinsa ist doch so ähnlich? Oder was ist daran anders? Ich denke, ich würde einfach das angegebene Mehl um die Reismehlmenge erhöhen
Wenn ich nicht vorher wegdusel, gibts nachher Kabeljau (für Sohnemann und mich) und Eier (für meinen Mann) mit Senfsauce und Kartoffeln. ... Jetzt hab ich doch glatt die Schmorgurken unterschlagen...
Bei uns gab es Samstag Suppe und für mich noch eine Börekstange mit Feta. Ab nachmittags waren wir bei meiner Mutter, unsere Tochter und ihr Partner kamen auch. Meine Mutter hatte Mürbeteig-Obsttörtchen gebacken, zum Abend haben Göga und Tochter eine bzw. zwei Kalte Platten hergerichtet. Meine Mutter wollte nämlich noch ihren Geburtstag vom August nachfeiern. Wegen der Corona-Situation wollten wir nicht ins Restaurant, sondern haben es lieber daheim gemacht. - Unser Sohn mit Anhang konnte nicht kommen, weil sie alle erkältet waren. Sonntag fiel Mittagessen bei uns aus, dafür gab es abends Reste von den kalten Platten sowie Kürbisstreifen aus dem Ofen. Das haben wir das erste Mal gemacht, hat uns gut geschmeckt. Heute gab es Bratkartoffeln, einen Rest Möhren-Petersilienwurzel-Gemüse sowie Hühnerfilets, zum Nachtisch Joghurts. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo katjes, so eine Pinsa soll viel bekömmlicher sein, als eine Pizza und zwar weil der Teig wohl mehrere Tage aufgehen soll. Und ich muss ja wegen dieses blöden Reflux so vorsichtig sein.
Allina, ja das habe ich auch gelesen..... aber das ist dem Teig egal ob er Reismehl beinhaltet oder nicht, die lange Gehzeit mit dem geringen Hefeanteil ist für s gelingen wichtig. Viel Glück und erzähl mal,wie geschmeckt hat.
Bei mir gibt es schnelle Pizza (Brot belegt in den Ofen) mit Salat. Zum Nachtisch gibt es wieder Obst.
liebe maggy, darf ich kurz was fragen? Ich habe uns heute mal topinambur geleistet und nun weiß ich nicht, wo ich sie lagere: im Kühlschrank oder einfach in der Papiertüte lassen und in der Küche? Du hast sie doch sogar im garten und weißt bestimmt, wo sie schön frisch bleiben.