Grippeimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Tessa12345, 14. September 2015.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chrissi,
    die Arztheferin meiner Frauenärztin meinte, dass sich bei ihnen in der Praxis nur sehr wenige Patientinnen impfen lassen wollen.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Laut Ansage wird mehr Impfstoff produziert. Hier boomt es wirklich.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Hausarztpraxis hat aktuell keinen Grippe-Impfstoff mehr, die wurden quasi geplündert. Im November soll die 2. Pneumokokken-Impfung stattfinden und ich bin gespannt, ob Impfstoff da ist. Die Grippeimpfung muss wegen irgendeinem Risiko ausfallen.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das kann ich aus meinem Umfeld so nicht bestätigen; ich erlebe gerade einen Ansturm auf die oben genannten Impfungen.....
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist - meine ganz persönliche Meinung - auch nicht die Aufgabe einer Frauenarztpraxis, sondern eine originär hausärztliche....
    Ausnahme: die Impfung gegen HPV.
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich am Montag beim Hausarzt gegen Grippe impfen lassen. Hatte mich vorher angemeldet. In 2 Apotheken hier sind Schilder angebracht, dass sie Impfstoff vorrätig haben.
    Bis jetzt bin ich wieder mal die einzige in der Familie, die sich impfen lässt. Unser Sohn wollte sich auf Arbeit impfen lassen, heute wäre das gewesen, aber da seine Familie grade einen grippalen Infekt hat, hat ihm der Arzt von der Impfung abgeraten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So hatte ich das den Medien auch entnommen, deshalb war ich auch etwas verwundert, als ich die Auskunft bekam, dass grad alles weg ist.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja Maggy, hier bei uns impfen die wie jeck. Die Leute strömen nur...
     
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hab mich diese Woche impfen lassen. Ohne NW vertragen. Die Praxis macht extra Impfsprechstunden zur Zeit und da steppte der Bär. So viele Leute, die die Impfung wollen. Aber extrem gut organisiert.
     
    -Tweety- und Pasti gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Resi,
    das dachte ich auch. Aber hier in Berlin impfen unabhängig von der Fachrichtung fast alle Ärzte. Meistens machen sie mit einem großen Schild im Wartezimmer oder auf ihrer Homepage darauf aufmerksam.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute ist ein Artikel in der Zeitung, da gehts darum, dass der Impfstoff knapp werden könnte. So genau hab ichs noch nicht gelesen, aber ich hoffe mal, dass für mich noch was übrig bleibt.
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hier in Hamburg ist der Andrang zur Grippe Impfung groß.
    In der Praxis meines Diabetologen (die auch hausärztlich tätig ist) wird auch geimpft, da ist es jetzt ein kommen und gehen.
    Zu meiner Rheumatologin geh ich Mitte November und bei der Termin Abfrage wurde ich gefragt ob ich geimpft werden möchte, da die Nachfrage groß ist und dementsprechend Impfstoff vorrätig sein sollte.
    Hab aber schon beim HA. Der sieht das mit dem Zeitpunkt der Impfung so, dass er schon Ende September beginnt, denn gerade beim Wechsel warm und kühl/ kalt haben sich schon viele eine Grippe eingefangen und so wäre man vorbereitet.

    Euch allen ein schönes Wochenende
     
    Lagune und Pasti gefällt das.
  13. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hab mich dieses Jahr vor ein paar Tagen erstmalig gegen Grippe impfen lassen - und jetzt die erste fette Erkältung seit 5 Jahren:bawling:. War davor komplett fit, nix gehabt und nun Halsweh, Rotznase und Wattekopf. Und nein, ich hatte wissentlich keinen Kontakt zu Covid-Patienten. Im Gegenteil, ich vermeide größere Menschenansammlungen. Echt saublöd jetzt.....
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Vielleicht hattest Du den Beginn der Erkältung schon im Körper, die kam dann bei mir auch ganz schnell raus. Seitdem horche ich richtig in mich hinein, bevor ich zur Impfe gehe.
    Gute und baldige Besserung.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wie ich euch bereits erzählt hatte, reserviert meine Frauenärztin für Anfang November eine Impfdosis für mich. Und eigentlich wollte ich ja zusammen mit meinem Mann zu einem Allgemeinmediziner, aber meine Frauenärztin hat sehr darauf gedrängt, dass ich mich bei ihr impfen lasse.

    Nun meinte mein Mann, ich solle doch malin dieser Frauenarztpraxis fragen, ob es möglich wäre als gesetzlich Versicherter, sich als Mann auch von ihr gegen die Grippe impfen zu lassen. Ich weiß, dass Männer bei Brustkrebs von Frauenärzte behandelt werden, aber eine Grippeimpfung ....

    Und siehe da, meine Frauenärztin reserviert nun auch für meinen Mann eine Impfdosis.
     
    Reisemaus, Lavendel14, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Aus genau dem Grund lasse ich mich nicht gegen Grippe impfen! Ich bin normalerweise nur alle paar Jahre mal leicht erkältet, aber als ich 1995 statt der gewünschten Diphterie- eine Grippeimpfung bekommen habe, war ich dreimal deftig erkältet in dem darauffolgenden Winter.
     
    lumpi64 gefällt das.
  17. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich bin heute geimpft worden, und hoffe, dass ich wie in den letzten Jahren von Nebenwirkungen verschont bleibe. der
     
    Pasti gefällt das.
  18. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Danke....aber ich hatte wirklich gar nichts, kein Nase laufen, kein Halskratzen, absolut nix. 3 Tage nach der Impfung gings dann los :(
     
  19. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Meine Tante hatte auch eine Erkältung nach der Impfung. Donnerstags Impfung und am Samstag lief die Nase... Das kann durchaus passieren und ist mit Sicherheit keine Seltenheit.

    Wenn ich mich impfen lasse, merke ich auch 3 Tage lang, dass ich aufpassen muss. Darum versuche ich die Impfung immer an einem Tag zu legen, wo ich die nächsten 3 Tagen keinen geplanten Stress habe, mich nicht lange im Freien aufhalten muss ( bekomme schnell Eisfüße) oder sonstiges. So hat es in den letzten 10 Jahren immer alles gut geklappt.
     
    Rotkaeppchen, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo schnurrie,
    so wie du mache ich es auch. Drei Tage aufpassen und dann ist / war es gut.
     
    Rotkaeppchen, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden