Hallo Chrissi, danke, dass du fragst. Zum Glück ist das Ergebnis bei meinem Mann und seinen Kollegen negativ ausgefallen. Meine Tochter wurde zwischenzeitlich auch getestet, aber auch sie hat nur einen normalen grippalen Infekt. Aber man merkt, dass die Einschläge langsam näher kommen...
Gottseidank. Es ist keine schöne Zeit. Bei uns gibts im Ort auch 13 Fälle und grad war auch eine Schulklasse in Quarantäne und unser Enkel blieb vom Kindergarten daheim, denn ein Geschwisterkind war in dieser Klasse. Man kriegt Angst. Wir gehen garnicht einkaufen sondern lassen jetzt liefern, tanken nur am Automat, und ansonsten haben wir nur Gassigehkontakte. Ich denke im freien Feld besteht keine Gefahr. Wir husten uns nicht an, laufen nebeneinander, und so kann ich auch unser Enkelkind regelmäßig sehen.
Liebe Kroma, das tut mir sehr leid mit Deiner Susanne. Ich mag sie auch so gerne. Sei nicht zu traurig- meine kommt jedes Jahr von alleine zurück, warum weiß nur sie. Ich wünsche Dir, dass Du auch dieses Glück hast!
@Sinela Ich kaufe jedes Jahr 2 neue kleine Pflänzchen. @stray cat Deine Susanne hat dann aber ein wunderschön geschütztes Plätzchen, oder? Im Kübel (wie bei mir) chancenlos. @kroma Wie schön, dass sie im Oktober noch so blüht.
Ich habe heute erfahren, dass unser Enkel (2. Klasse) in der Schule gemobbt wird. Das ist schon schlimm genug, aber dass es die anderen Eltern augenscheinlich nicht interessiert, finde ich fast noch schlimmer. Morgen wird es ein Gespräch mit der Lehrerin geben und ich erwarte, dass angemessen reagiert wird, ansonsten könnte es sein, dass man die Oma auch kennenlernt und das gäbe unter Garantie keinen Kaffeeklatsch.
Schlimm, oder? Meine Tochter hat solche Erfahrungen in der 8. Klasse machen müssen, von daher sind wir noch in Übung und wissen, wie das jetzt abzulaufen hat. Meine Tochter hat heute mal die Pausen beobachtet und sich ein Bild machen und mit Mitschülern reden können. Was mich auch richtig auf die Palme bringt, unser Kleiner ist wohl gestern vorzeitig nach Hause gerannt, weil er das nicht mehr aushalten konnte und hat auch fürchterlich geweint, aber hätte sein Freund seiner Mutter nichts erzählt und sie das dann meiner Tochter, wüsste sie gar nicht, was überhaupt los war! Die Lehrerin hat es nicht mal für nötig gehalten, anzurufen und bescheid zu sagen! Der Junge war eben nicht mehr da und das wurde dann wohl so abgehakt. Das geht ü!ber!haupt! nicht!!! Und ich meine das auch total ernst, dass ich mitmischen werde, wenn die Schule das auf sich beruhen lassen will und dann können sich die Herrschaften ganz warm anziehen!
Das ist wirklich schlimm, Maggy und es tut mir sehr leid für Euren Kleinen. Was Menschen zu diesem Psychoterror antreibt werde ich wohl nie begreifen können. Ich hoffe auch sehr, dass die Lehrerin sich ernsthaft und klug kümmern will. Zur Not ist es gut, wenn Du ihr erklärst, wie das geht oder vielleicht mit dem Vertrauenslehrer (gibt es den dort?) mal schnackst. Ich wünsche Euch, dass es sehr bald ganz aufhört!
Richtig Maggy, gerade die kleinen brauchen Unterstützung. Und 2. Klasse boah.... Ne, also da würde ich mich auch einsetzen. Vor allem hätte sie anrufen müssen. Da kann ne Menge passieren auf dem Heimweg. Ich wünsche dir viel Kraft und das es sich endlich auflöst. Es ist nicht mehr so wie wir das von früher her kennen. Bei manchen Schulen gehts bis aufs Blut. Eine Bekannte hat fast das gleiche Problem wie du. Da hat die Kleine Epilepsie. Die Lehrerin hat es gleich den Schülern erzählt. Obwohl sie das für sich behalten sollte. Naja, ab da Gehänsel und Quälerei von den Mitschülern. Das ist die 1. Klasse LG Money Penny
Mein Hinterkopf (die Kopfhaut) ist taub und die Beine sind Pudding. Habe mich gestern doch zu oft gebückt. Hoffentlich ist es bald wieder gut. Die Physio hat heute schon behandelt und die Arme sind wieder besser, insbesondere die verkrampften Oberarme schmerzen nicht mehr so bei Bewegung.
@Maggy63 Wie schrecklich... der arme kleine :-( Menschen können so grausam sein... Ich kenne das leider, ich wurde von der 3. bis 10. Klasse gemobbt und das hat auch keinen so wirklich interessiert. Da leide ich teilweise heute noch drunter und reagiere auf sowas deshalb seeehr empfindlich. Und wenn ich sowas mitbekomme, mische ich mich auch ein.