Ich bin etwas verwundert, ich habe in meinem Beitrag meine persönliche Sichtweise dargestellt, dass ich der Meinung bin, dass viele Faktoren bei einer Remission mitspielen. So wie ich es hier schon des Öfteren kund getan habe. Zudem finde ich es Anmaßend mir einzig ein Problem anzuhaften. Genau so mir zu unterstellen, mein Beitrag sei auf nur einen Beitrag von einer Person bezogen. Scheinbar gibt es Menschen, die ziehen sich Schuhe an, die Ihnen nicht gehören! Zudem bin ich jemand, der gerne in Deutschland lebt und deshalb auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen habe, da hier im Gegenzug zu vielen anderen Ländern Meinungsfreiheit herrscht! Und dieses kostbare Gut sollten alle akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist und niveauvoll damit umgehen! Und wenn man genau gelesen hat, ging es um Werbung mit einer Verlinkung. Damit habe ich alles dazu gesagt, da es wichtigere Dinge im Leben gibt, z.B. sich dafür einsetzen, dass unserer gute Demokratie und Gesetze nicht in Gefahr geraten.
@Maine Coonchen Schön das Du noch etwas schreibst und Dich dazu äußerst. Durch Deine Kennzeichnung meines Usernamen musste ich mich( meinen Beitrag) angesprochen fühlen. Genau deswegen antwortete ich Dir hier direkt ohne indirekte nicht einsehbare Kennzeichnung und ging auf den ersten Satz ein der mit - " Ich habe ein Problem"" begann- und auf das andere ein. Gleichfalls war es mir nicht möglich herauslesen, dass es um vorherige Werbung ging. Für mich nicht eindeutig herauslesbar. Habe ich Dich falsch verstanden? Kann sein, denn geschriebenes und wird immer aus der Sicht des Leser wahrgenommen und verarbeitet. Auch in indirekte Kennzeichnung kann als persönlich wahrgenommen werden. Ebenso Könntest Du meinen Beitrag anders wahrgenommen haben wie ich es meinte. Damit ist von meiner Seite her auch alles gegeschrieben, denn sprechen ist hier nicht möglich.
Mir hilft unterstüzend in Bezug auf mein Raynaud-Syndrom, Durchblutungsstörungen der Finger ein Handbad in warmer, ungegochter Hirse. Die Hirse in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle erwärmen, dann mit den Händen darin "kneten" und bewegen. Für Schmerzen und Verspannungen (nichtentzündlicher Art) oberer Rücken benutze ich ergänzend ein erwärmtes Moorkissen.
Also mir helfen Schmerzsalben bei muskulären Problemen, da kann ich dann ein bisschen auf Schmerzmittel verzichten. Meinen Krämpfen komme ich mit Magnesiumbädern an und bei Spannungskopfschmerzen Pfefferminzöl auf Schläfen und unter die Nase. Ich knete gern meinen warmen Rapsbeutel bei Fingerschmerzen durch und ich stehe auf Wickel mit Senf oder Kraut bei Entzündungen.
Lt. NDR-Visite sollen bei chronischen Rückenschmerzen Placebos auch dann helfen, wenn dem Patienten die Placebogabe bekannt ist. Dies hinge damit zusammen, dass Seele und Körper bei chronischen Schmerzen anders zusammenspielten als bei akuten Schmerzen. Lt. einer Scobel-Sendung können Placebos selbst dann wirken, wenn man sie selbst herstellt. Nun, ich bin froh, dass ich es nicht ausprobieren kann, da ich schmerzfrei bin. Euch wünsche ich, dass Ihr Eure Schmerzen gut in den Griff bekommt! R.
Mein Mittelchen der Wahl ist kandierter Ingwer bei Übelkeit z.B. nach MTX oder wenn der Crohn Ärger macht.... Also, falls generell nach Mittelchen gefragt wurde, die nicht nur direkt die Schmerzen betreffen.....
Hallo Fräulein Flauschig, ich ging oder gehe auch davon aus das nicht nur Mittelchen gegen Schmerzen angedacht sind. Zum Ingwer, mir hilft er auch gegen diverse Übelkeit. Ich muss nur etwas vorsichtig damit sein, mein Magen und Speiseröhre sind durch meine Kollagenose teils mitbetroffen und dann bekommt mir die Schärfe etc. des Ingwers leider nicht so gut. Aber ich habs trotzdem ganz vorsichtig mit Ingwer versucht und zumindest gegen Übelkeit hat es mir tatsächlich geholfen, nur zu blöd das die Schärfe dann wieder was anderes triggert. Aber wer da unempfindlich ist, würde ich auch sagen, probiert es mal bei Übelkeit mit Ingwer. Man kann auch einfach ein kleines Stück Ingwer ungezuckert kauen oder als Tee ganz ungezuckert. Mir hilfst gegen Übelkeit, nur wie gesagt ich kanns wegen anderen Hindernissen nicht wirklich anwenden.
Bei mir ist Ingwer etwas schwierig. Was geht ist Pfefferminz-, Käsepappel- oder Ringelblumentee. Was ich bei Darmkoliken gern esse, Karottenpüree. Gern mit Kohlrabi. Hilft mir auch bei latenter Übelkeit.