Sodele ich hatte es zwar geahnt aber es zu lesen ist trotzdem mistig. Ich hab mir wohl eine mittlere Depression "eingefangen" Und wie ich nun damit umgehe keine Ahnung. ... (Therapie beginnt gerade )
Danke. Es kommt einfach immer was dazu und das ist so blöd. Ja es wird schon nur wie. ... Ich muss abwarten.
Kam doch gestern eine Mail, dass der Artikel jetzt doch vorrätig ist und die Tage versandt würde und wenn ich ihn nicht haben wolle, sollte ich die Annahme des Paketes verweigern. Erst hab ich gelacht und dann so richtig geärgert. Für wie blöde halten die mich eigentlich? Und wie soll das gehen, die Annahme verweigern? Wegen Corona werden die Pakete nur noch vor die Tür gestellt und der Bote ist schon weg, bevor man die Tür aufgemacht hat, also müsste erst wieder einer zur Post und das Ding zurückschicken.... Nee, das hat mich doch dann so dermaßen geärgert, dass ich eine relativ unfreundliche Mail hingeschrieben habe. Heute kam die Antwort mit einer ausschweifenden Erklärung, einer Entschuldigung, und dass man versucht hat, die Lieferung rückgängig zu machen und blablabla.... Sowas macht mich echt stinkig, wenn Einer glaubt, mich für dumm halten zu können. Normalerweise bin ich ein friedlicher Zeitgenosse, aber da hats mir dann doch gereicht. Als wenns nicht schon so genug gibt, worüber man sich ärgern muss...
Eben bekommt mein Mann die Nachricht, dass er in Quarantäne muss. Einer seiner Schüler ist massiv an Corona erkrankt. Na prima...
Therapie ist gut. So kannst Du Strategien entwickeln, um da durch zu kommen. Leider bedingt die Depression, dass man das Licht am Ende des Tunnels ńicht mehr sehen kann. Es ist da, ganz sicher und eine behandelte Depression kann vollständig abheilen, gerade, wenn es sich um eine reaktive handelt. Mir hilft es.Licht zu schaffen, real (Lampe), oder als Highlight für die Seele. Hier zu schreiben, Dich mitzuteilen, statt stumm zu werden, finde ich klasse. Rausbringen hilft, reinfressen gar nicht. Das ist bei allen Depressionsformen so. Am Anfang kann ein Medikament hilfreich sein, kann. Manchmal geht es gar nicht ohne, manchmal sehr gut. Wegen der Schlafstörungen, die damit verbunden sind, kam ich sonst nicht wieder heraus. Es gibt auch ein paar wenige Cannabissorten, die antidepressiv wirken. Anzunehmen, dass es ist, wie es ist, ist schon sehr viel. Du kannst gern per PN anknüpfen. Ich lebe seit vielen Jahren damit und habe nur noch selten reaktive Episoden, wenn es ganz dicke kommt. @sumsemann Die Daumen sind gedrückt, dass er negativ ist und bleibt.
@JaMa: Ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche Therapie. Sicher wirst du viel Geduld brauchen. Gut, dass die Therapie schon anfängt! @sumsemann : Deinem Mann und natürlich auch dir drücke ich die Daumen, dass er negativ ist! Alles Gute, Ruth
So ein Mist! Hoffentlich ist der Test negativ. Habt Ihr die Möglichkeit, zuhause getrennte Bereiche zu schaffen?
@sumsemann, dann musst du doch jetzt auch mit in Quarantäne, oder? Hoffentlich bleibt euer Ergebnis negativ!
@sumsemann das wünsche ich euch auch, dass es negativ bleibt. Ich hasse es, wie locker die Leute mit der Maskenpflicht und dem Abstand so umgehen. Ich hab jemand in der Nachbarschaft, der das sogar ganz leugnet, dass es Corona überhaupt gibt. Und zum heutigen Tag kann ich nur eins meckern: da mache ich mal einen auf Haushalt (bügeln, bügeln und bügeln) und werde prompt mir Kopfschmerzen belohnt. Na toll
Ja, unser Haus und Garten ist groß genug, wir schlafen auch schon seit Beginn der Pandemie in unterschiedlichen Räumen. Ich habe halt im Moment gar keine Antikörper, meine Ärztin dreht schon am Rad.
Es wird schwer werden, ständig getrennt zu bleiben. Wir habens ja mal 14 Tage durchgezogen, als Männe im Krankenhaus war und einen suspekten Zimmergenossen hatte. Männe blieb im 1. Stock und ich stellte ihm das Essen auf die Treppe. Im Treppenhaus immer Durchzug, und zum Hundegassi fuhren wir mit 2 Autos. Wenigstens spazierengehen ging zu zweit. Durch den Flur gings dann wieder nur mit Mundschutz. Und mein Bad war für ihn auch tabu. Es war eine sehr anstrengende Zeit. Ich wünsch euch beiden, dass vom Schüler nichts übergesprungen ist, und er niemanden infiziert hat.
Wünsche allen hier eine gute und gesunde Zeit! Und vor allem ein negatives Testergebnis bei Corona, dass es somit positiv für Euch ist, nicht daran erkrankt zu sein. Was mich heute nicht freut ist, dass ich so sehr unter den negativen Folgen meines gestrigen Tagesmarsthon leide. Ich kann heute nichts machen und ob es morgen besser wird ist fraglich. Aber da muss ich jetzt durch und tröste mich mit dem schönen Ausflug und dem Gefühl, welches ich gestern erleben durfte. Das ist mir die Sache wert gewesen und wenn ich wieder mal bessere Tage habe, werde ich es wiederholen, auch wenn ich dann wieder 3 Tage nicht zu gebrauchen bin. Dieses positive Gefühl es geschafft zu haben ist mir die Sache wert. Es war Balsam für Kopf und Seele und daran kann ich lange zerren. Einen schönen, schmerzfreien und gesunden Abend euch allen!
Grenzen austesten, was noch geht, muss ich auch immer wieder und fühle mich danach so, wie Du es beschrieben hast. Balsam für Kopf und Seele. Der Körper leidet zwar zwei, drei Tage, aber mir ist es dann auch egal. Gute Besserung!
Da hab ich mich geschunden am Donnerstag und Silikonfugen zwischen Blechgaragenwand und der Betonbodenplatte gezogen....nun regnet es trotzdem durch. Muss ich noch eine von innen ziehen, aber Material war alle. Ich hab allerlei handwerkliche Dinge gelernt in den vielen Jahren mit Göga, mir macht das auch Spaß.